START der SCHULKOOPERATION IM MAI

Wir haben auch in diesem Jahr wieder mit allen Dierdorfer Schulen eine Kooperation vereinbart: diese startet im Mai. Jeder Schüler wird eingeladen, sich hierzu anzumelden und bei uns im Tennisclub Dierdorf e.V. Tennis spielen zu lernen. Email: info@tennisclub-dierdorf.de

Der Verein stellt ein für alle Schüler kostenloses, professionelles Training über die Tennisschule Jaja zur Verfügung. Hiermit bieten wir allen Jugendlichen ein Kennenlernen und den Einstieg in den Sport!

Unserer Saisonstart ist immer eine willkommene Möglichkeit „Tennis als Breiten-Sport“ zur Freizeitgestaltung mit Spiel, Spaß und Fitness zu probieren. Auf unserer wunderschönen Anlage mit großem Clubhaus und Sonnenterrasse kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. Unser Freizeitangebot vor Ort, am Schulstandort Dierdorf, steht für alle Interessierten zur Verfügung!

Das Erlernen der Sportart „Tennis“ kann auch der Grundstein für eine Sport-Ausübung im Hobbybereich oder aber auch im Wettkampfbereich sein: viele Mitglieder sind Wiedereinsteiger, die in ihrer Jugendzeit die Faszination des Tennissports kennen und lieben gelernt hatten. Tennis kann bis ins hohe Alter betrieben werden und ist wie Fahrradfahren: wenn man es einmal gelernt hat, verlernt man es auch nicht mehr.

Für die Unterstützung unseres kostenlosen Sport-Angebotes für alle Jugendlichen suchen wir auch noch Sponsoren: mit Spenden, einer Bannerwerbung oder einem Eintrag auf unserer Sponsorenwand zu Turnieren und dem Tenniscamp können Sie die sportliche Förderung der Jugendlichen unterstützen!

COME TOGETHER

Immer freitags, ab 18 Uhr treffen sich alle Tennis-Interessierten, Mitglied oder nicht spielt keine Rolle. Jeder ist herzlich willkommen, den Club und den Tennissport kennenzulernen.

TERMINE 2022

01.05. Familienfest und Saisoneröffnung

06.06. Pfingsten Jugendturnier

08-12.08. Tennis & Fun Camp