Tennisclub Dierdorf informiert über sein Programm

Der Tennisclub Dierdorf e.V., ein Verein in dem Sport und Geselligkeit für alle Altersklassen großgeschrieben wird. Das Programm für das laufende Jahr hat einiges zu bieten.

Über 20 Kinder und Jugendliche sind dem Vereinsangebot gefolgt und haben den Winter über in der Dierdorfer Turnhalle jeden Freitag Ihre Ballkoordination trainiert. Viele sind letztes Jahr neu dazu gekommen und haben die Grundlagen des Tennissports kennengelernt. Dabei wurde jedes Kind auch zum Trainer, da es bei den Übungen auch darauf ankam, seinem Gegenüber einen Ball so zuzuwerfen, dass dieser den Ball fangen oder zurückschlagen konnte.

Mit weiteren Spielen kam der Spaß nicht zu kurz und es wurden wichtige Grundlagen für die im Mai beginnende Sommersaison auf der Anlage gelegt. Jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr findet das Vereins-Hallenspiel, noch bis zum Saisonstart, statt. Mit dem Saisonbeginn am 1. Mai werden auch wieder Trainingskurse über die Tennisschule „Ja Ja“ auf den Tennisplätzen angeboten. Hier wird es eine Vielzahl von Gruppenkursen für Einsteiger oder Fortgeschrittene aller Altersklassen geben. Auch die Senioren haben wieder ihre festen Trainings- und Spielzeiten: hier sind neue Spieler gerne willkommen. Tennis kann bis ins hohe Alter gespielt werden: daher lohnt es sich in jeder Altersklasse mit dem schönsten Sport der Welt zu beginnen.

Tennisclub Dierdorf e.V. Volleyball/Beachvolleyball Ausbildung
Mit dem Schnupperangebot im September letzten Jahres konnten mehr als 15 Jugendliche für den Volleyball-Sport begeistern werden. Mit einem intensivem Vereins-Hallentraining im Winter wurden die Grundtechniken vermittelt. Erste Erfolge stellten sich schnell ein und ließen die Jugendlichen fleißig die Möglichkeit des Hallentrainings (freitags von 17 bis 18 Uhr in der Turnhalle in Dierdorf) nutzen.

Jahresprogramm 2022
1. Mai Familienfest und Saisoneröffnung
3. bis 5. Juni Pfingsten Jugendturnier
8. bis 12. August Tennis & Fun Camp
11. bis 14. August LK Leistungsturnier
3. September Lotto Cup Hobbyturnier
2. Oktober Holzbach Cup Hobbyturnier

Sommer Tennis & Fun Camp für Kids
vom 8. bis 12. August von 9 bis 15 Uhr
inklusive Mittagessen vom Caterer, für 185 Euro.
Details und Anmeldung unter www.tennisschule-jaja.de