Schnuppertraining für Kids

In dieser sehr besonderen Zeit, möchte der Tennisclub Dierdorf interessierten Kindern das Tennis spielen nahe bringen. Tennis gehört aktuell zu einer der wenigen Sportarten die aufgrund der besonders leicht einzuhaltenden Distanz zwischen den Kindern aktuell unter strengen Regeln durchgeführt werden kann.

Wir vom TC Dierdorf möchten Kindern hier kostenlos die Möglichkeit geben diesen tollen Sport kennen zu lernen.

Dabei geht es zunächst darum, die Kinder Schritt für Schritt an das Tennisspielen heranzuführen und auch um festzustellen, ob es für die Kinder ein Sport für die Zukunft sein könnte.

Ziel dieses Kurses ist es, nach Aufwärm- und Dehnübungen an der frischen Luft, Gewöhnungsübungen mit dem Tennisball und Tennisschläger unter professioneller Anleitung durchzuführen.

Da wir die aktuellen Auflagen sehr ernst nehmen, würden wir das Tennistraining auf mehreren Tennisplätzen durchführen, sodass wir die aktuellen Auflagen entsprechend umsetzen werden.

Daher ist die Anzahl der Teilnehmer stark begrenzt.

Das Training findet für Grundschüler ab dem 13.Mai mittwochs von 17.30 Uhr bis 18:30 Uhr und für Kinder ab dem 5. Schuljahr ab dem 12.Mai dienstags von 18 bis 19 Uhr auf der Anlage des TC Dierdorf. Für die Eltern entstehen keine Kosten. Die Kinder sollten Turnschuhe mit Profil sowie bequeme Sportkleidung anziehen. Eine spezielle Tennisausrüstung ist nicht erforderlich; Bälle und Schläger werden gestellt.

Bei Interesse melden Sie Ihr Kind bitte direkt über unserer Tennisschule an, damit entsprechend geplant werden kann, ausschließlich per email an: info@tennisschule-jaja.de

Wir freuen uns auf Sie und Ihren Nachwuchs!