Neuer Vorstand und große Investition

Nach den Berichten aus den unterschiedlichen Bereichen stimmten die versammelten Vereinsmitglieder der Entlastung des Vorstandes einstimmig zu. Bei den anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurde ein Wechsel an der Spitze des Vereins vollzogen.

Blick auf die Tennisanlage. Foto: Verein

Dierdorf. Thomas Schekorr wurde zum neuen 1. Vorsitzenden, Liane Oettgen zur neuen 2. Vorsitzenden sowie David Patrin als Schriftführer gewählt. Dem bisherigen 1. Vorsitzenden, Daniel Wirfs, der aus persönlichen Gründen vom Vorstandsamt zurücktrat, wurde für seine tolle Vereinsarbeit gedankt. Er hat den Verein zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern in den letzten Jahren auf einen sehr positiven Weg gebracht. Er wird den Vorstand und den Verein auch weiterhin unterstützen.

Das „große Projekt“ für 2023 wurde dann nochmals erläutert und Details erklärt. Bei der finalen Abstimmung gab es ein einstimmiges Votum der Vereinsmitglieder dafür, dass zwei der sechs Tennis-Plätze zu „Allwetterplätzen“ umgebaut werden. Der Verein sichert damit die Zukunft des Sports und des Kinder- und Jugendangebotes in der Region, stellt sich nachhaltig auf und schafft zusätzlich ein Inklusionsangebot.

Der Finanzierungsplan des Projektes und der dazugehörige Crowdfunding-Spendenaufruf über die Westerwald Bank wurden besprochen und beschlossen. Hier geht es zur Spendenplattform.

Durch die zunehmende Trockenheit in den Sommern der vergangenen Jahre war die Bespielbarkeit der Sandplätze nur noch mit immensem Wasserverbrauch aufrechtzuerhalten. Die neuen Allwetterplätze können ohne Bewässerung bespielt werden. Damit sind die beliebten Angebote des TCD, wie Schulkooperationen mit dem Schulstandort Dierdorf und Schnupperangebote für alle sichergestellt. Außerdem wird der Verein durch die neuen Plätze in die Lage versetzt, eine weitere Herzensangelegenheit zu verwirklichen, nämlich die Erweiterung des Tennis-Breitensport-Angebots durch den Baustein „Integration und Inklusion“.

Hier ruft der Tennisclub Dierdorf nochmals alle zur Unterstützung auf, um dieses Ziel zu erreichen. Gerne kann der Vorstand unter www.tennisclub-dierdorf.de oder info@tennisclub-dierdorf.de kontaktiert werden.

Terminhinweis:
Am 1. Mai ist Familienfest für jedermann mit großem Familienprogramm und Saisonstart.