Tennisclub Dierdorf e.V. eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre!Teil 4

Tennisclub Dierdorf e.V. eine Zeitreise durch die letzten 50 Jahre!Teil 4:

die Jahre 2010 bis 2021: In den letzten Jahren findet zunehmend eine familienfreundliche Ausrichtung statt, so wird inzwischen die jährliche Saisoneröffnung als großes Familienfest gefeiert. Viele interessierte Eltern, die Ihre Kids zum Tennisschnuppern brachten, waren vom Charme des Tennissports, unserer schönen Tennis-Anlage und nicht zuletzt der netten Stimmung unter den Vereinsmitgliedern begeistert und wurden zu Wiedereinsteigern oder Neuanfängern. Zur Erweiterung des bereits vielseitigen Sportangebots des TC Dierdorf wurde die Ausrüstung für die neue Trend-Sportart, Beach-Tennis, angeschafft. Auf unserem Beachvolley-Platz probieren „Groß und Klein“, „Jung und Alt“ die neue Sportart aus und haben jede Menge Spaß dabei.

Der Verein richtet jährlich sein großes LK-Turnier mit zahlreichen regionalen und überregionalen Anmeldungen aus. Über die 3-4 Turniertage hinweg wurden viele spannende Matches ausgetragen und brachten so manchen Zuschauer zum Staunen, was beim Tennis so alles möglich ist. Zum weiteren Turnierangebot des TC Dierdorf gehören seit Jahren, die beliebten Tages-Turniere „Lotto-Cup“ und der „Holzbach-Cup“. Viele Tennisbegeisterte kämpfen hier um Punkte für das persönliche Leistungsklassen-“Konto“. Im letzten Jahr wurde mit dem TCD-Hobby-Cup ein neues Turnier ins Leben gerufen. Eine neue Idee für ein interessantes Format, dass über mehrere Monate ausgetragen wird, vereinsübergreifend Spieler anspricht und zum sportlichen Wettkampf ohne Leistungs-und Termindruck einlädt.

Jedes Jahr – zur Saisoneröffnung – richten wir unser „Schleifchen-Turnier“ aus. Hierbei liegt die Ausrichtung ausschließlich darauf, jedem Interessierten den Spaß am Tennissport zu vermitteln, ganz egal ob Vereinsmitglied, Wieder-o. Neueinsteiger oder einfach nur mal so zum Probieren.

Im vergangenen Jahr konnten wir den Spielbetrieb, trotz der neuen Corona-Einschränkungen, durchführen. Durch die Ausmaße eines Tennisplatzes (ca. 23m in der Länge und über 10m in der Breite) können beim Tennis die Abstands- und Hygienemaßnahmen, im wahrsten Sinne des Wortes,„spielend“ eingehalten werden. Durch die Zusammenarbeit mit der Tennisschule „Ja-Ja“ konnte eine Vielzahl von Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen für das Tennistraining gewonnen und professionell unterrichtet werden! Die Plätze des Tennisvereins waren rege besucht und durch das sonnige Wetter der letzten Jahre wurde oftmals bis in die Abend-Dämmerung gespielt.

Freitags findet ein „Come Together“, ein offener Tennistreff statt, um Interessierten eine Möglichkeit des Schnupperns zu geben.
Durch unser neu installiertes ONLINE Buchungsprogramm können Gastbuchungen problemlos ermöglicht werden -bitte dazu mit dem Vorstand Kontakt aufnehmen-. Sie können gerne eine sportliche Aktivität auf unserer wunderschönen Anlage buchen.