Plätze sind bespielbar

Das tolle Wetter und tatkräftige Vereins-Mitglieder machten es möglich: Die ersten zwei der sechs Plätze waren zu Ostern bespielbar.

Dierdorf. Das Laub und der alte Sand wurden abgetragen, die Plätze mit neuem Sand beworfen und mehrfach gewalzt. Es ist jedes Frühjahr wieder eine notwendige und aufwändige Arbeit (bis zu 40 Stunden pro Platz), um den Saisonstart zu ermöglichen. Die Tennisschule wird in der Woche nach Ostern (KW 15) mit dem Training beginnen und zwei weitere Plätze werden bis dahin zur Verfügung stehen.

Wow, so früh waren wir noch nie! Der Sport vor Ort auf der wunderschönen sechs Platz Tennisanlage mit Clubhaus und Sonnenterasse ist ein willkommenes Freizeitangebot.

„Wir planen, unser Sport-Angebot zu erweitern und „die Nacht zum Tag“ zu machen: eine Beleuchtungsanlage soll entstehen! Damit möchten wir die Möglichkeit schaffen, abends länger Tennis und Volleyball spielen zu können, besonders wenn es im Frühjahr und im Herbst recht früh dunkel ist. Mit der Aktion der Sparkasse, unter der Rubrik Heimatleben, sammeln wir Spenden für dieses Projekt bis zum 31.Mai 2021“, heißt es Seitens des Vereins.

Auf der Homepage www.tennisclub-dierdorf.de können Sie einen direkten Link zu der Spendenaktion finden. Hier sehen Sie auch die Angebote für Wieder- und Neueinsteiger.