TCD Hobby Cup

Tennis spielen und Spaß dabei haben.

Ein Clubevent mit besonderem Charakter.

Das Event findet nicht , wie sonst üblich, an einem Wochenende statt, sondern wird innerhalb der Monate Juni, Juli und August ausgetragen.

Dadurch wird eine freie eigene Zeiteinteilung für jede Spielpaarung ermöglicht; das  Ergebnis des Matches wird einfach einem Vorstandsmitglied gemeldet.

Es werden keinerlei Punkte/Wertung für die LK-Rangliste oder DTB-Rangliste vergeben, da es ein reines Hobby-Event sein soll.

Mindestens 2 Matches (pro Konkurrenz) sind für jeden Teilnehmer garantiert.

Vorgesehener Turniertermin:        Mo. 01.06.2020 – So. 30.08.2020

Platzanlage:                                      Tennisclub Dierdorf

Nenngeld:                                                     0 €

Meldebeginn:                                                ab sofort

Meldeschluss:                                   So. 31.05.2020 14:00 Uhr

Auslosungstermin:                           So. 31.05.2020 14:01 Uhr

Ballmarke:                                        jede Spielpaarung kümmert sich eigenständig um Spielbälle.

Zusatzinfos und Hinweise:              Clubturnier für alle Hobbyspieler des TC Dierdorf + eingeladene Freunde.

Anmeldung bei einem Vorstandsmitglied (am besten bei Thomas Schekorr, 01754104314).

Spielmodus: Der 3. Satz wird ausgespielt! Bei beidseitiger Einigung kann der 3. Satz auch als Champions-Tie-Break gespielt werden.

Ko-System mit Nebenrunde oder aber Gruppenspiele (Jeder gegen Jeden) – je nach Anzahl der Meldungen. Das Turnier wird über einen Zeitraum von 3 Monaten (Juni, Juli u. August) ausgetragen.

Die 1. Spielpaarung wird ausgelost und bekannt gegeben, die Spieler einigen sich innerhalb der nächsten 14 Tage auf einen Spieltermin und geben anschließend das Ergebnis einem Vorstandsmitglied bekannt. Danach wird für den Sieger wie auch für den Unterlegenen die nächste Spielpaarung bekannt gegeben.

Zulassungskriterien:                        alle Mitglieder des TC Dierdorf + eingeladene Freunde

Bei Rückfragen bitte an Thomas Schekorr wenden.

Folgende Konkurrenzen stehen zur Auswahl:

Jeder Spieler kann sich in bis zu 3 Konkurrenzen anmelden.

Kinder bis zu einem Alter von 18 Jahren

Damen in einem Alter von 19 bis 39 Jahren

Herren in einem Alter von 19 bis 39 Jahren

Damen in einem Alter von 40 bis 59 Jahren

Herren in einem Alter von 40 bis 59 Jahren

Damen ab einem Alter von 60 Jahren

Herren ab einem Alter von 60 Jahren

Damen-Doppel ohne Alterseinschränkung

Herren-Doppel ohne Alterseinschränkung

Mixed in jeglicher Alterskonstellation

Anmeldungen für die Doppel/Mixed-Konkurrenzen können als feste Paarung oder auch einzeln abgegeben werden (wir versuchen dann unter den Einzelmeldungen Paarungen zu bilden).

Beispiel: Es melden sich 8 Teilnehmer A,B,C,D,E,F,G und H für eine Konkurrenz an.

Folgendes  Ko-Feld wird am 31.05. ausgelost.

Erstrundenpaarungen:  A vs. D  /   B vs. E   /   H vs. G  /   F vs. C

Alle 4 Paarungen spielen Ihr Match im Zeitraum vom 01.06 bis 14.06 und melden das Ergebnis bis spätestens 14.06 an ein Vorstandsmitglied.

Spieler A, E,H und C haben ihre Matches gewonnen, kommen auf der Siegerseite weiter, bekommen nun den nächsten Gegner genannt, z.B. A vs. E   und     H vs. C .Mit dem machen sie wiederrum einen Termin zwischen dem 15.06 und 28.06. aus und melden das Ergebnis bis zum 28.06.…..usw.

Die Verlierer ( D,B, G, F) kommen auf der Verliererseite weiter, bekommen nun wieder einen neuen Spielpartner genannt, in diesem Beispiel    D  vs. G    und   G   vs.  F  . Auch hier wird wieder eigenständig ein Spieltermin zwischen dem 15.06 und 28.06 ausgemacht und das Ergebnis bis zum 28.06. gemeldet.

In diesem Beispiel ist Spieler A Gewinner der Konkurrenz, Spieler C belegt den zweiten Platz und Spieler G belegt den dritten Platz.